Bürotechnik Hiemer und seine Geschichte

Die Firma Bürotechnik Hiemer wurde im Jahr 1994 in Schongau von Dipl. Ing. (FH) Robert Hiemer wieder neu belebt. In der Bernbeurener Straße drehte sich wieder alles rund um den PC bis im Jahr 1998 mit Stephan Klieber und Wolfgang Kestenus das Kopierergeschäft wiederbelebt wurde.

Mit der Fusion der Firmen entstand in Peiting in der Zechenstrasse die Bürotechnik Hiemer GmbH. Der Focus stand von Anfang an auf die Betreuung von Firmenkunden. Nicht nur Netzwerktechnik und Kopierer, sondern schnell gesellten sich Telekommunikation und der Verkauf von Büromöbeln hinzu.
In kurzer Zeit wurden die angemieteten Räume zu klein und es kam der Wunsch nach einem eigenen Gebäude auf.

Der Spatenstich war im September 2000 und schon im Dezember des gleichen Jahres konnten die neuen Räume bezogen werden. Es dauerte nicht lange bis man ohne zusätzliches Personal an die Kapazitätsgrenze kam. Zuerst gab es Verstärkung im Büro. Seit 2005 werden im technischen Bereich Mitarbeiter ausgebildet. Im Jahr 2008 kommt Florian Pusch zur Verstärkung ins Team. Schnell übernimmt er eigene Projekte und wird Projektleiter bis er 2017 in die Geschäftsführung wechselt.

1994 wiederbelebt

2000 Neubau in Peiting

20222 Geschäftsführer