Bürotechnik Hiemer und seine Geschichte

Die Firma Bürotechnik Hiemer wurde im Jahr 1994 in Schongau von Dipl. Ing. (FH) Robert Hiemer wieder neu belebt. In der Bernbeurener Straße drehte sich wieder alles rund um den PC bis im Jahr 1998 mit Stephan Klieber und Wolfgang Kestenus das Kopierergeschäft wiederbelebt wurde.

Mit der Fusion der Firmen entstand in Peiting in der Zechenstrasse die Bürotechnik Hiemer GmbH. Der Focus stand von Anfang an auf die Betreuung von Firmenkunden. Nicht nur Netzwerktechnik und Kopierer, sondern schnell gesellten sich Telekommunikation und der Verkauf von Büromöbeln hinzu.
In kurzer Zeit wurden die angemieteten Räume zu klein und es kam der Wunsch nach einem eigenen Gebäude auf.

Der Spatenstich war im September 2000 und schon im Dezember des gleichen Jahres konnten die neuen Räume bezogen werden. Es dauerte nicht lange bis man ohne zusätzliches Personal an die Kapazitätsgrenze kam. Zuerst gab es Verstärkung im Büro. Seit 2005 werden im technischen Bereich Mitarbeiter ausgebildet. Im Jahr 2008 kommt Florian Pusch zur Verstärkung ins Team. Schnell übernimmt er eigene Projekte und wird Projektleiter bis er 2017 in die Geschäftsführung wechselt.

1994 wiederbelebt

2000 Neubau in Peiting

2017 3 Geschäftsführer

Unser Team von Bürotechnik Hiemer in Peiting

Wenn man die IT-Betreuung seines Unternehmens in externe Hände legt, möchte man schon wissen, mit wem man es zu tun hat. Das geht Ihnen so und das geht uns so. Wir besprechen Ihre Anliegen und Wünsche gerne vor Ort. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Monika Klieber
Monika Klieber Organisation

Sie ist seit 1998 im Unternehmen für die Buchhaltung verantwortlich und betreut unsere Kunden im Bereich kaufmännischer Software.

Robert Hiemer
Robert Hiemer Geschäftsführer

Der Dipl. Ing. (FH) ist Firmengründer und seit 1998 in der Geschäftsführung. Zuständig für Planung, Installation und Wartung von Server- und Netzwerkumgebungen.

Florian Pusch
Florian Pusch Geschäftsführer

Der ausgebildete Informationselektroniker ist seit 2008 im Unternehmen und seit 2017 in der Geschäftsführung. Er betreut Kunden in den Bereichen Server- und Netzwerkumgebungen.

Stephan Klieber
Stephan Klieber Geschäftsführer

Der staatl. gepr. Elektrotechniker ist Firmengründer und seit 1998 in der Geschäftsführung. Sein Tätigkeitsbereich sind TK Anlagen sowie Druck- Kopiersysteme.

Tobias Zwick
Tobias Zwick Fachinformatiker

Der ausgebildete Fachinformatiker ist seit 2016 im Unternehmen. Er betreut unsere Kunden im Bereich Netzwerk- und Clientsupport.

Luca Romeike
Luca Romeike Auszubildender

Er verstärkt unser Team seit Sommer 2019 und absolviert momentan eine Ausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.